Aktuelles

Willkommen in unserem Bereich Aktuelles. Hier finden Sie alle Informationen auf einem Blick zu unseren Fortbildungen, Zertifikaten oder Pressemeldungen.

ACHTUNG: 

Durch geplante Maßnahmen der Bundesregierung wird sich die Wartezeit auf Facharzttermine -insbesondere für Neupatienten- erheblich verschlechtern (siehe Anhang)

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung  am 23.11.2022 (PDF)

AUSZEICHNUNG:

Dr. Jens Pirr wurde als einer der besten Internisten in Hannover ausgezeichnet.(Urkunde)

Das HIZ wurde erneut als "Brustschmerz-Ambulanz" durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert (PDF).

Nach einjähriger Bauzeit konnte wir am 22.03.2021 unser neues Herzkatheterlabor in neuen Räumen im DRK-Clementinhaus in Betrieb nehmen (HAZ 22.03.2021).

Das HIZ wurde erneut als "Herzinsuffizienz-Praxis" durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie und Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie zertifiziert. Durch das Zertifikat wird dem HIZ ein sehr hoher Standard bei der Behandlung seiner Patienten mit einer Herzschwäche bescheinigt (PDF)

 

Das HIZ verfügt nun über folgende Zertifikate:

Herr Prof. Schaefer wurde mit dem Zertifikat "Zusatzqualifiktation Herzinsuffizienz" der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie ausgezeichnet (PDF)

 

Zusätzlich verfügt Prof. Schaefer über die Zusatzqualifikation "Interventionelle Kardiologie" der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (PDF)

Wir freuen uns, dass Frau Dr. Claudia Terkamp unser Team ab dem 01. September 2020 verstärkt.

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung  am 18.03.2020 (PDF)

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung  am 19.02.2020 (PDF)

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung  am 04.12.2019 (PDF)

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung  am 04.09.2019 (PDF)

Einladung zur LIVE-Demo im Herzkatheterlabor am 19.06.2019

 

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung  am 13.06.2019 (PDF)

Die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Alle Mitarbeiter haben erfolgreich an einer Fortbildung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung teilgenommen. (Zertifikat)

Einladung zum 57. Rhythmologischen Gesprächskreis am 07.03.2019

Einladung Fortbildungsveranstaltung "Herz und Lunge"am 02.03.2019 (PDF)

Einladung zur kardiologischen Fortildungsveranstaltung " 4. Kardiologischer Abend in Herrenhausen" am 27.02.2019 ab 18:00 (PDF).

Ab dem  01.01.2019 sind wir als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft mit einem Standort Georgstrasse und einem Standort Luisenstrasse tätig. Am Standort Georgstrasse behandeln wir schwerpunktmäßig Patienten mit kardiologischen, am Standort Luisenstrasse mit pulmologischen Erkrankungen.

Einladung zum Angiologisch-kardiologischen Exkurs am 5.12.2018 ab 18:00 (PDF)

Einladung Fortbildungsveranstaltung "Lipidmanagement und Diabetes"am 14.11.2018 (PDF)

Einladung Fortbildungsveranstaltung "Herz und Lunge"am 01.09.2018 (PDF)

Am 18.07.2018 fand die erste Implantation eines kabellosen Herzschrittmachers über die Leiste im Herz im Zentrum Hannover (HIZ) erfolgreich statt. (PDF)

Als eine der ersten kardiologischen Praxen in Deutschland sind wir durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie als Herzinsuffizienzschwerpunkt-Praxis (HFUP 002) zertifiziert worden. Durch die Zertifzierung wird dem HIZ eine sehr hohe Qualität bei der Behandlung von Patienten mit einer Herzinsuffizienz bescheinigt (Zertifikat).

 

Das HIZ verfügt nun über folgende Zertifikate:

  • Wir freuen uns, dass Frau Dr. Anke Rathmann unser Team ab dem 01. Januar 2018 verstärken wird.
  • Einladung zur kardiologischen Fortbildung des HIZ im Schloss Herrenhausen am 07.02.2018.

Herr Dr. Fischer und Herr Dr. Storp beenden ihre ärztliche Tätigkeit in der Praxis zum 31.12.2017. Wir danken beiden Kollegen für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, Sie auf unserer neu gestalteten Internetseite begrüssen zu dürfen!

Die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Alle Mitarbeiter haben im Januar erfolgreich an einer Fortbildung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung teilgenommen. (Zertifikat)

Einladung zur kardiologischen Fortbildung des HIZ im Schloss Herrenhausen am 08.02.2017

NEUER SERVICE FÜR UNSERE PATIENTEN: Ab sofort werden alle Patienten per SMS oder Mail an Ihren Termin im HERZ IM ZENTRUM erinnert!

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung "Lipidmanagement und Diabetes" am 02.11.2016

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung "Herz und Lunge" am 17.09.2016

Das HIZ wurde erneut als "Brustschmerz-Ambulanz" durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert. Durch das Zertifikat wird dem HIZ ein sehr hoher Standard bei der Behandlung seiner Patienten bescheinigt  (Zertifikat). In der Region Hannover ist das HIZ die einzige Praxis, die durch dieses Zertifikart ausgezeichnet worden ist.

Wir sind umgezogen! Sie finden uns nun in den neuen Praxisräumen in der Georgstrasse 10/14 (Eingang kleine Packhofstrasse). Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.